2-mal täglich Obst und man bleibt gesund?

2-mal täglich Obst und man bleibt gesund?

Eine gesunde Ernährung ebnet den Weg hin zu einem gesunden Leben. Dies ist eine Tatsache, derer man sich einfach nicht verwehren kann und dennoch, so genau selbst schon Kinder wissen wie wichtig eine gesunde Ernährung für ein gesundes und glückliches Leben ist, viele Menschen vergessen oftmals die wichtigsten Aspekte einer gesunden Ernährung. Denn das 2-mal täglich Obst wichtig ist, dass vergessen viele Menschen nur zu gerne und das, obwohl dieser Faktor doch in jeder Ernährungspyramide zu sehen ist. Doch warum ist das so und warum ist Obst so wichtig für uns?

Warum ist Obst so wichtig für den Körper??

Beginnen wir einmal bei der grundsätzlichen Frage, warum Obst eigentlich für unseren Körper und somit für eine gesunde Ernährung so wichtig ist. Nun warum ist das so? Der erste Aspekt ist natürlich der Aspekt des Vitaminlieferanten. Wir brauchen tag für tag Vitamine, denn sie helfen unserem Körper wirklich gesund zu bleiben. Vitamin C zum Beispiel ist ein wichtiger Stoff in unserem Körper ohne den wir nicht können. Doch auch andere Vitamine ermöglichen wichtige Aufgaben unseres Körpers und aus eben diesem Grunde ist Obst in der täglichen Ernährung so wichtig. Denn ohne 2-mal täglich Obst würden uns folgende Vitamine sehr schnell fehlen:

    • Vitamin C
    • Vitamin E
    • Vitamin B3
    • Vitamin B5
    • Vitamin B12
    • Vitamin B6
    • Vitamin B2
    • Vitamin B1
    • Vitamin B8
    • Vitamin B9

Darüber hinaus liefert uns Obst noch wichtige Inhaltsstoffe wie Mineralstoffe, Spurenelemente und Ballaststoffe die alle samt für eine gesunde Ernährung wichtig sind. Fragt man sich also, warum Obst so wichtig für unseren Körper ist, dann findet man die Antwort in dem, was wir über das Obst zu uns nehmen.

Obst ein wichtiger Bestandteil der Ernährungspyramide

So also ist Obst wie auch Gemüse ein wichtiger Lieferant für Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, und da so manches Mal eben auch die Ballaststoffe im Obst wieder zu finden sind, ist 2-mal täglich Obst nicht nur ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährungspyramide, sondern darüber hinaus auch noch ein wichtiger Grundpfeiler für eine wirklich wichtige und ausgewogene gesunde Ernährung im Alltag.

Will man also wirklich ein gesundes und vitales Leben führen, möchte man auch im Alter noch wirklich fit und gesund sein, dann sollte man sich von Kinderbeinen an darauf besinnen, dass 2-mal täglich Obst wichtig und gesund ist und das ein Apfel zwischen durch oder ein Stückchen Obst als Snack nicht nur lecker ist, sondern eben auch für eine lange und glückliche Gesundheit sorgen kann.