Gesund leben – Lauf dich Gesund!

Gesund leben – Lauf dich Gesund!

Wir leben in einer Zeit, in der die sogenannten Wohlstandskrankheiten immer mehr und mehr überhandzunehmen scheinen. Übergewicht, Diabetes und Herzerkrankungen nehmen längst überhand und so stellt man sich dieser Tage sicherlich auch zu Recht die Frage, warum das so ist.

Warum ist unsere Gesellschaft so von den Wohlstandskrankheiten heimgesucht und was kann man gezielt gegen diese Wohlstandserkrankungen tun? Nun die Antwort könnte einfach sein, denn wer nach dem Moto „Lauf dich gesund“ lebt, der wird diese Fragen erst gar nicht haben!

Gesund Leben als Ausweg! Lauf dich gesund!

Doch natürlich gibt es sie diese Fragen. Nun um die Frage nach dem, warum wir an Wohlstandskrankheiten leiden, zu beantworten braucht, es an sich kaum mehr als die Ergründung des Begriffs Wohlstandskrankheit. Denn eine Wohlstandskrankheit ist in den meisten, ja fast schon in jedem Fall, eine Erkrankung, die auf eine ungesunde Lebensweise zurückzuführen ist.

[adrotate banner="1"]Unausgewogene und schlechte Ernährungsweisen, Stress und Hektik und natürlich zu wenig Sport führen einfach nach und nach dazu, dass wir krank werden und somit an einer der vielen Wohlstandserkrankungen leiden.

So also ist eine Wohlstandserkrankung wie Übergewicht oder aber der ernährungsbedingte Diabetes sicherlich etwas, dass man vermeiden kann oder aber mit einer gesunden Lebensweise zumindest maßgeblich beeinflussen kann. Gesunde Ernährung, Sport und der Fokus auf die eigene Gesundheit können also im Falle einer Wohlstandskrankheit durchaus Linderung verschaffen.

Deswegen kann Lauf dich gesund gegen viele Wohlstandskrankheiten helfen. Warum als noch warten? Einfach das Moto „Lauf dich gesund“ in den Alltag übernehmen, denn….

Bewegung ist wichtig – also lauf dich gesund!

Denn wenn man nach dem Moto „Lauf dich gesund“ lebt, dann gibt es nur noch wenige Gründe für Krankheiten. Nun natürlich ist nicht nur das Moto „Lauf dich gesund“ wichtig, denn es gibt auch andere Gründe für Krankheiten. Doch es ist nicht immer der Stress unseres Alltages oder aber die nicht selten wenig vorteilhafte Ernährung, nein meist ist es schlicht und ergreifend die mangelnde Bewegung, die uns krankmacht. Zwischen Beruf, Privatleben und persönlichen Problemen scheinen wir einfach nicht an die Bewegung denken zu wollen und so reicht es oftmals schon, einfach ab und an mal ein wenig laufen zu gehen um wirklich gesund Leben zu können.

    Vorteile von Bewegung im Alltag

  • Die Muskulatur wird bewegt und gestärkt
  • Das Immunsystem wird angeregt
  • Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht werden vermieden
  • Diäten werden weitestgehend unnötig

Was braucht man für den täglichen Sport?

Doch natürlich muss die Bewegung auch richtig sein, denn sonst schadet man sich nur selbst und so sollte man nicht nur die passende Sportart, sondern auch die passende Sportausrüstung für sich finden.

Zum Laufen braucht es nämlich neben der Motivation zum Sport und der nötigen Zeit auch die passende Bekleidung. Denn nur mit der passenden Laufbekleidung und natürlich den passenden Schuhen lässt sich diese Sportart auch wirklich vernünftig betreiben. Günstige Laufbekleidung findet man jedoch in jedem passenden Bekleidungsgeschäft und hat man dann die passende Bekleidung und die richtigen Schuhe dann kann man einfach ein paar Mal in der Woche laufen gehen und dabei etwas für sich und seine Gesundheit tun, eben ganz getreu dem Motto „Lauf dich gesund“!


[adrotate banner="2"]
Bildquellenangabe: Petra Bork / pixelio.de

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>